top of page

Holunderblütensirup

Wie versprochen kommt hier mein Rezept für unseren leckeren Holunderblütensirup.


Du brauchst:

25-30 Holunderblütendolden

1 Liter Wasser

1 Kilo Kristallzucker

50 Gramm Zitronensäure





Zubereitung:

Koche zuerst das Wasser mit dem Kristallzucker, dann übergiesse die von Ungeziefer befreiten Holunderblüten. Die Blüten sollten von dem Zuckerwasser bedeckt sein, zum Schluss füge noch die Zitronensäure dazu. Noch einmal umrühren.

Das ganze bleibt an einem kühlen Ort stehen, wobei ich jeden Tag mindestens einmal umrühre.


Nach drei Tagen, füllst du den fertigen Sirup in gut gereinigte Flaschen und verschliesse diese mit einem in Rum getränkten Deckel.


Wenn er nicht vorher ausgetrunken wird, hält mein Sirup bis zur nächsten Holunderblüten-Saison.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page